Free Udemy Courses and Zero Broken link.
The only website where expired courses are deleted.

Flips & Kicks! Der Einsteigerkurs für Kampfkunst Akrobatik

Share :

Publisher : Inauen Thomas

Course Length : 2 hours

Course Language : German

Description


Dieser online Tricking Kurs zeigt dir, wie du richtig coole Tricks und akrobatische Moves - kurz um - alles über Kicks, Flips und Twists erlernst. 

Ob du nun als erfahrener Kampfsportler oder Akrobat dein Bewegungsrepertoire erweitern möchtest oder noch ganz frischer Anfänger bist - du wirst alles lernen, um mit Tricking so richtig starten zu können.

Meistere den Tricking 101 Kurs und du hast das perfekte Fundament und Wissen, um weitere akrobatische Fähigkeiten zu erlernen.

Obwohl es da draussen eine ganze Menge an Tutorials gibt welche zeigen wie man Tricks erlernen kann, ist es doch trotzdem nicht einfach einen umfassenden Kurs zu finden. Speziell für all diejenigen die noch keine Erfahrung in diesem Bereich besitzen ist es schwierig, da es so viele verschieden Methoden gibt und man sehr leicht überfordert ist.

Dieser Kurs bietet eine sichere und effiziente Anleitung um Schritt für Schritt Fortschritte zu machen. Zusätzlich zum Hauptteil mit den Kicks, Flips und Twists beinhaltet der Kurs auch weitere Informationen zum korrekten Aufwärmen und interessante Hintergrundinfos zum Thema Tricking.

Die Vorteile dieses Kurses

  • Alle Tutorials und Lektionen bauen aufeinander auf und es kommt alles aus einer Hand
  • Du kriegst direktes Feedback und Hilfe von mir, deinem Instruktor...also wenn du nicht mehr weiter weisst, einfach fragen!
  • Die ideale Basis fürs Tricking und Teilnahme weitere Kurse von Tomtricks

Schlüsselpunkte welche du erlernst

  • Hintergrundinfos über Kampfkunst Akrobatik und Tricking
  • Du weisst woher Tricking stammt und aus was es besteht
  • Ein volles Aufwärm-Programm welches wichtige Übungen beinhaltet
  • Du kennst die korrekten Übungen für jeden Teil des Körpers
  • Du weisst wann und warum du die entsprechenden Übungen machen musst
  • Du weisst wie man sicher und effizient trainiert, um Verletzungen zu vermeiden
  • Du kannst Techniken anwenden welche dir helfen, dich korrekt zu bewegen und sicher und effizient zu trainieren
  • Du meisterst die ersten Basic-Flips
  • Du meisterst die ersten Basic-Kicks und Jump-Spin Kicks
  • Kombiniere die neuen Tricks in "Combo`s" um die frisch erlernten Tricks gleich anzuwenden und so umso mehr Spass zu haben
  • Du hast ein solides Repertoire und alles was du brauchst für deine erste Tricking-Session

Inhalte und Überblick

Dieser Kurs startet ganz von vorne und du wirst erst ein paar Hintergrundinfos über Tricking und Kampfkunst-Akrobatik erfahren. Du lernst was dieser interessante Sport überhaupt ist, von woher er kommt und aus welchen Hauptelementen er besteht.

Bevor du dann mit den eigentlichen Tricks startest, lernst du wie du deinen Körper richtig für das Training dieser Bewegungen vorbereitest. Das ist super wichtig und etwas was die meisten Tricker in ihrem Training vernachlässigen. Du erlernst verschiedene Übungen für jeden Teil deines Körpers - alle aufgeführt in einem vollzeit Aufwärm-Programm. Weil es sehr viele Übungen beinhaltet, ist es mehr ein ganzer Topf voller Ideen - du kannst daraus nehmen was du magst!

Sobald du weisst, was es mit Tricking auf sich hat und du die Aufwärmübungen kennst, kannst du in den Hauptteil dieses Kurses eintauchen - den Tricks! Du erlernst die Basic Kicks und von da aus geht es Schritt für Schritt weiter mit mehr Tricks. Und es ist immer gemischt zwischen Kick und Flip Techniken. Diese bauen alle aufeinander auf und du folgst einfach den Lektionen.

Am Ende, wenn du alle Tricks gemeistert hast und dich schon einigermassen sicher fühlst - dann bist du bereit für eine kleine Herausforderung. Mit den frisch erlernten Tricks versuchst du, diese zu kombinieren und verschiedene Combo`s zu kreieren. Die erste Combo zu landen ist eine grosse Sache im Tricking. Es macht unheimlich viel Spass und du kannst entweder die Combo-Beispiele, welche ich vorbereitet habe kopieren oder deine eigenen Kombinationen kreieren.

Wenn du mit Tricking beginnen oder dein aktuelles Training bereichern möchtest, dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Zögere nicht und starte deine Tricking Karriere noch heute! Probiere es aus und schau, ob du den Kurs magst (was ich hoffe) und viel Spass dabei!

TOMTRICKS

Thomas Inauen

Who is the target audience?
  • An alle die schon immer mal mit Kampfsport und Akrobatik beginnen wollten aber nie so recht wusste wie anfangen
  • Tricker, Kampfsportler, Akrobaten, Artisten, Fitness- und Training Freaks, Tänzer, Stuntmen, Traceure und Freerunners
Requirements
  • Dieser Kurs ist speziell für Anfänger gestaltet. Erfahrung in Kampfsport oder Akrobatik ist sicherlich eine Hilfe aber als Voraussetzung nicht notwendig.
  • Zugang zu einer Turnhalle oder einem Dojo ist empfohlen, da du einen weichen Untergrund und Sturzmatten benötigst